Die Babyfotografie im Studio

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit als Fotografin liegt ohne Zweifel im Bereich der Babyfotografie.

Ein Babyshooting ist mit viel Geduld und Ruhe verbunden und sollte daher mit einer entspannten Ausgangssituation stattfinden.

Das heißt:

Kommen Sie zum Neugeborenenshooting  möglichst ohne Geschwisterkind.

Fotos von beiden Kindern zusammen sind schöner und sinnvoller, wenn das Baby ein bisschen größer ist und die äußeren Einflüsse besser verarbeiten kann.

Ein Neugeborenenshooting ist am Effektivsten, wenn ich als Fotografin mit der Mutter und dem frischgeschlüpften Erdenbürger allein arbeiten kann.

Ein Babyshooting ist sinnvoll ab der 4ten bis 16ten Lebenswoche.

Nach 9 Jahren Babyfotografie empfehle ich das Alter zwischen 6-10 Wochen. Nach meiner Erfahrung sind die kleinen Mäuse dann entspannter, haben klare und wache Augen, haben ein bisschen Babyspeck angesetzt und die Eltern sind von Anfangsstress erlöst und können das Shooting genießen.

 

Vorbereitung für das Shooting

Bringen Sie hierfür gern mit:

Windeln, Nahrung, Feuchtttücher, Schnuller

Spieluhr, erste Schühchen, Decke, erstes Kuscheltier sonstiges Dinge die Ihnen am Herzen liegen/auf Fotos erscheinen sollen.

Ruhe, Spass, Geduld und Zeit

Kaffee, Tee, Kekse, Bonbons und Kaltgetränke stehen im Studio bereit.

WC und Wickeltisch sind ebenfalls vorhanden.

 

Zeit ist bei der Babyfotografie ein wichtiger Aspekt. Nur mit Ruhe, Geduld und ohne Zeitdruck kommen entspannte, lockere und romantische Bilder zustande. Für ein Babyshooting ist eine Zeitrahmen von 2-3 Stunden zu setzen.

 

 

Die kleine Talea aus Edewecht

Charlotte aus Bösel

Der kleine Carl, 6 Wochen alt, aus Oldenburg und seine Eltern

Leon und seine Eltern, Januar 2020

Yarin, 8 Wochen alt aus Aurich

Aimee aus Friesoythe

Lara aus Edewecht (6 Wochen alt)


Johanna und Leonie aus Bad Zwischenahn


Charming boy MAX, 7 Wochen alt, aus Friesoythe

Zwillinge aus Bad Zwischenahn


Nea und Pepper aus Neuenkirchen-Vörden


Luca und seine kleine Schwester Larina aus Edewecht


Frida


Drillinge, 8 Wochen alt <3


Die kleine Zoe, 11 Wochen alt


Vorher/Nachher...immer wieder toll!


 

 ZU MEINEM KONZEPT:

Anders als bei den meisten anderen Fotografen, gibt es bei mir für einen günstigen Fest-Preis, sehr viele, bearbeitete Fotos und dazu noch alle DIGITAL!

Wo in anderen Studios die CD/DVD teuer extra bezahlt werden muss, ist es bei mir der Standard-Umfang.

Auch müssen keine Fotos extra bezahlt werden. Sie bekommen im Schnitt 80-100 Fotos auf DVD, in bester Qualität und OHNE Wasserzeichen.

Die Bilder sind alle liebevoll bearbeitet, mit edlen Effekten versehen und auf DVD gebrannt.

Zusätzlich wird die DVD mit Fotos ihres Shootings bedruckt und in einer edlen Metallgeschenkdose sowie einer hübschen Tüte überreicht.


Talea aus Hatten, zarte 5 Wochen alt

Die Kostümchen sind übrigens als Requisiten bei mir im Studio zu haben. Sprechen Sie mich gern beim Shooting an, wir bauen sie dann ins Programm mit ein.

Die beiden Zwillingsmädchen Leni &Mia

Nach einem tollen Babybauchshooting im Juni kamen die beiden stolzen Eltern nun zu viert! Was für zuckersüße, zarte Geschöpfe! Ein traumhaftes Shooting mit der frischgebackenen Familie <3